Montag, 28. Oktober 2013

Halloween kann kommen...

Hallo Ihr Lieben,

am Samstag haben wir mal wieder ne Baumarktrunde gedreht, die Arbeit reißt einfach nicht ab. Gestern Früh haben wir die paar Sonnenstunden genutzt und sind wieder auf Dekojagd gegangen. Wir haben ein paar Hagebuttenzweige gesammelt um das Wohnzimmer und die Küche zu verschönern.


Und am Nachmittag haben wir Kürbisse geschnitzt - wat ne Sauerei! Egal - was tut man nicht alles für das Kind. Der Eingang sieht auf jeden Fall super aus. Und auch vor unserem Gemüsegarten durfte einer Platz nehmen.







Psst ich weiß nicht, ob es Euch aufgefallen ist aber wir haben endlich eine richtige Hausnummer. Ich bin immer wieder erstaunt, was wir in diesem Jahr alles geschafft haben. Mittlerweile machen wir schon drinnen weiter. Der Dachboden soll ja auch noch gedämmt werden.


Eine schöne kurze Woche wünscht Euch
Eure Dani



Samstag, 19. Oktober 2013

Aus alt mach Deins

Hallöchen,

ich habe ja bereits erwähnt, dass sich während meines (jetzt schon wieder viel zu lang zurückliegenden) Urlaubs ganz viel getan hat im Haus.
Und ich glaube auch die Glasvitrine aus Herrn Homemades Elternhaus fand ja in einem der letzten Post Erwähnung.

Jetzt ist sie soweit, dass ich sie Euch zeigen kann. Da sie ungefähr die selbe Holzfarbe hatte wie unser Esstisch, passt sie wirklich ganz wunderbar neben den Kaminschacht im Esszimmer.



Allerdings war die Farbe von innen so komisch gelbstichig, dass ich kurzerhand entschloss von innen zu weißeln und die Einlegeböden auszutauschen. Das weißeln ging leider nicht so leicht von der Hand wie gehofft. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich zuvor nicht zum Schleifpapier gegriffen habe. Ja ich weiß....blöd!

Ich habe es jedenfall noch hinbekommen und das Ergebnis gefällt mir außerordentlich gut. Das helle Innere hat dem Schrank das wuchtige genommen- finde ich. Und jetzt sieht er auch mehr nach dem Hause Homemade aus.



Allerdings habe ich wirklich keine Ahnung womit ich den tollen Schrank jetzt bestücken soll. Ideen?
Immer her damit.

Ich finde ja hin und wieder, dass die Kombi von Glas und Spiegel zu viel des Guten ist. Irgendwann wird mit Sicherheit eins von Beiden dran glauben weichen müssen. Entweder gibt es eine Rückwand mit einer wirklich schönen Tapete oder das Glas wird durch Kaninchendraht ersetzt. Oder doch Beides...?


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eure Dani

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Nach all den Jahren

Mensch Ihr Lieben,

zur Zeit schaffe ich es wirklich nicht oft. Aber ich gelobe Besserung.
Am Wochenende hatte ich Besuch von einer Freundin aus Schulzeiten die ich ewig nicht gesehen habe. Also ewig müsste in diesem Fall bestimmt 4 Jahre oder länger sein. Menschenskinder wie die Zeit vergeht.

Eigentlich wollte sie samt Mann und Kind kommen. Kind wollte aber lieber zum Kindergeburtstag (der wurde bei McDonalds gefeiert - kann ich also vollkommen verstehen) und Mann musste Kind hinfahren. Also habe ich kurzerhand meinen Mann mit Kind ebenfalls aus dem Haus gejagt und wir hatten ausgiebig Zeit zum Schnacken. Und das wurde mit lecker Kuchen versüßt.


Ja und auch mein Gast musste es ertragen, dass der Kuchen erst gegessen werden konnte, als das Foto gemacht wurde. Meine Familie ist ja mittlerweile dran gewöhnt. Aber wenn man nicht so oft zu Gast ist im Hause Homemade soll man es ja auch gemütlich haben. Deswegen habe ich auch husch husch gemacht, mich beeilt und den Chocolate Swirl Cheesecake gar nicht erst fotografiert. (Das hole ich dann ein ander Mal nach.)


Liebe Ivonne es war wirklich sehr schön Dich wiederzusehen und Dich hier zu haben. Und wem haben wir das zu verdanken? Einzig und allein den Backstreet Boys- ha. Sonst wäre es wohl nicht zu einem Besuch von Dir bei uns gekommen. Ich hoffe bis zum nächsten Wiedersehen dauert es nicht mehr bis zum nächsten Besuch der Männer in Deutschland.


Das hier sind übrigens Apfelmuffins mit Marzipan. Noch leckererererer mit einem Topping aus griechischem Joghurt und Krokant. Gemacht habe ich sie "frei Schnauze" inspiriert von hier.



Habt es warm und gemütlich
bis bald 
Eure Dani

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Garten(planung)umsetzung

Ihr Lieben,

ich weiß, ich hab mich rar gemacht. Aber das lag daran, dass wir wieder schwer geschuftet haben. Die letzten zwei Wochenenden galten nämlich der Garten(planung)umsetzung.

Um Euch langsam an das Thema heranzuführen, hier zwei Bilder nach der Rasensaat.


 Und jetzt fortfolgend, das Projekt der letzten Wochen. Zaunbau!

Mein Rücken hat sich mittlerweile erholt. Leider hatte unsere Betonfee Franzi am vorletzten Wochenende Schöneres geplant und ich musste den Job übernehmen. Am Ende zweier harter Tage waren alle Rasenborde und Zaunpfosten gesetzt.



Dann wurde auch endlich der erste Baum gepflanzt. Zum Richtfest gab es ja diese Quitte geschenkt und meine Eltern waren so lieb und haben sie erstmal bei sich eingepflanzt. Jetzt hat sie vor unserem (geplanten) Gemüsegarten ein Plätzchen bekommen.

Am letzten Wochenende musste dann "nur" noch der Zaun gezogen- und mein höhergelegter Gemüsegarten fertiggestellt werden. Da hat Franzi dann wieder den Mischer übernommen.


Hach wenn wir meine Familie nicht hätten, wären wir wahrscheinlich in 3 Jahren noch nicht fertig.

Wer jetzt denkt ich war faul...nee nee ich musste durfte die Maschen des Zauns in den Spanndraht verwurschteln. Ich glaube dafür gibt es kein Fachwort - aber ich sag Euch Scheißarbeit! Meine Finger sehen heute trotzdem schon wieder ganz passabel aus.

Und ich konnte bei schönstem Wetter etliche Blumenzwiebeln einsetzen. Bin gespannt ob es im nächsten Jahr auch so aussieht, wie ich mir das vorgestellt habe - als Gartenneuling weiß man ja nie.



Meine Mutti sprach immer von ein paar Ablegern, die sie schon im Frühjahr für mich eingepflanzt hatte. Aus den paar Ablegern sind dann Büsche von Schneeball, Flieder, Schmetterlingsflieder, Weigelie und Haselnuss geworden. Und als wäre es damit nicht genug, habe ich außerdem schon eine Johannisbeere, Brombeere und Himbeere. Plus die zwei Magnolien, die wir ja eh schon hatten ist der Garten jetzt also (zumindest an Büschen) fast komplett.





Hach ich freu mich schon aufs nächste Jahr - da haben wir das Gröbste schon hinter uns ;-)


Eure Dani