Mittwoch, 31. Oktober 2012

Impressionen Schlafzimmer

Kuscheliger Feiertag. . . trotz Sonne zieht es uns heute nicht nach draußen. Also Zeit sich zu verkriechen. Und was eignet sich da besser als das Schlafzimmer?

  

Auch im Schlafzimmer haben wir diese wundervollen hohen Decken. Nicht ganz so hoch wie im Wohnzimmer - nur ca. 3 statt 4, 5 Meter. Ich finde es trotzdem urgemütlich durch die vielen Ecken und Kanten. 

  

Gemütlich ich sag's Euch. Ein wenig wird mir das schon fehlen. Aber ich denke unser Schlafzimmer im neuen Haus wird mindestens genauso schön. Da gilt dann - weniger Ecken und Kanten vs. mehr Platz -

  

Man merkt, ich mag's nicht so gern bunt. Deswegen dominiert auch im Schlafzimmer weiß und Dekoelemente werden penibel aufeinander abgestimmt. Also sollte jemand mal eine fliederfarbende Tagesdecke sehen (ja ich hätte sowas gern, inkl. einem Berg von Kissen die jeden Abend auf's Neue runtergreäumt werden müssen) bitte melden. Ich bin schon ewig auf der Suche. Kann aber leider nichts passendes finden. Oder sollte ich sagen ich kann nicht bezahlbares finden.






Wir verkriechen uns jetzt wieder auf's Sofa, da ist es ähnlich gemütlich. Und man hat einen Fernseher.


Einen schönen Restfeiertag
Eure Dani

Sonntag, 28. Oktober 2012

Baugerüst weg und vollständig verputzt

Heute wenig Text und mehr Bilder...

Endlich konnten wir unser Haus mal ohne Baugerüst bewundern.


Ost Ansicht ohne Baugerüst fehlt nur noch die Eingangstür



Nord / West Ansicht



Süd / West Ansicht


Süd Ansicht



Und innen wurde auch wieder viel geschafft...


Wohnzimmer

Esszimmer

HWR

Küche

Flur OG

Flur OG


Kinderzimmer

Schlafzimmer

Gästezimmer

Badezimmer

Badezimmer begehbare Duche


Einen schönen Sonntag noch
Eure Dani

Dienstag, 23. Oktober 2012

Elektroarbeiten und Fensterbänke

News von der Baustelle!

Der Großteil der Elektroarbeiten ist bereits abgeschlossen. Sämtliche Schalter und Steckdosen sind nun vorbereitet. 


Flur

Wohnzimmer

Esszimmer

Küche

Küche die Zweite


Und die Fensterbänke als Rollschicht aus dem Verblendstein wurden im Erdgeschoss auch schon begonnen.

Fenster Esszimmer Ostseite



Fenster Esszimmer Südseite


In den nächsten Wochen wird dann auch das Mauerwerk verputzt. Vorbereitungen sind bereits getroffen. Eieiei wie sollen wir jetzt nur mit dem Ungetüm in der Auffahrt die Erschließung durchführen lassen???

Putzvorbereitungen

West Ansicht


Das war's von mir
 Eine schöne Restwoche wünscht 
Dani

Freitag, 19. Oktober 2012

Impressionen Wohnzimmer

Hallo meine Lieben,

nachdem ich Euch nun immer so fleißig auf dem Laufenden halte was die Baustelle betrifft, dachte ich es wird auch endlich mal Zeit Euch zu zeigen, wie wir jetzt so wohnen.





Das ist unser jetziges Wohnzimmer. Also für alle denen ich schon einmal von der Deckenhöhe berichtet habe - ich habe nicht übertrieben. 






Unser Sofa - weiß! Den Kauf haben wir getätigt, bevor wir auch nur ansatzweise an ein Kind dachten. Aber jetzt hat sie schon so lange durchgehalten, dass wir uns entschlossen haben sie mitzunehmen, ins Haus.

Wenn das geklärt ist, können wir ja ein wenig ins Detail gehen, oder?


  


Leas heißer Schlitten. Ein Geschenk zum ersten Geburtstag. Es gibt ein Foto da sitzt sie da auch drauf. Das war an jenem Geburtstag. Und sie schien noch sehr müde zu sein, an diesem Tag, denn sie saß dort völlig relaxt. Nach diesem Tag saß sie zwar hin und wieder auf diesem Auto, allerdings nicht relaxt. . . Sie hat jetzt übrigens schon ihren zweiten Geburtstag hinter sich gelassen. Na ja lassen wir das - jetzt ist es halt ein ziemlich teures äh schönes Dekostück.



Und hier noch mehr Deko aus unserem "Hause". Den Blumentopf samt Pflänzlein habe ich zum Richtfest geschenkt bekommen - Danke Denise und Matthias. Ihr konntet es ja nicht wissen, aber ich liebe dieses Türkis und es harmoniert so wunderbar mit dem Rosa. Bei Gelegenheit solltet Ihr mir verraten woher ihr das Töpfchen habt.

Tja und jetzt würde ich Euch wirklich gern noch eine gaaaaaanz lange und tolle Geschichte zu der Kamera erzählen. Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung woher ich sie habe und erfinden möchte ich auch nichts. . . Oh meine bessere Hälfte hat mich gerade darauf hingewiesen, dass ich die von seinem Dad habe. Tschuldigung - hatte ich wirklich total vergessen. Danke Helmut!



 Das nächste Mal wieder mit News von der Baustelle
Bis dahin habt eine schönes Wochenende
Eure Dani

Sonntag, 14. Oktober 2012

Erste Fenster und Dachüberstände

Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr habt das schöne Herbstwetter genossen und Euch noch in das ein oder andere Café verkrümelt um draußen zu sitzen und Euch die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. 

Herrlich war das Wetter - so ein richtig schöner Altweibersommer. Leider hatte ich keine Zeit davon schöne Fotos zu machen. Steht auf der ToDo Liste für nächste Woche.
Ich kann mich gar nicht erinnern, ob es im letzten Jahr auch so schön war. Vielleicht fällt es mir in diesem Jahr aber auch nur besonders auf, weil ich vor meinem inneren Auge schon auf unserer Terrasse sitze, eingekuschelt in einer Decke mit einer heißen Schokolade und einem guten Buch...hach...

Wir waren auch draußen und ja hin und wieder haben wir auch gesessen (auf dem Baugerüst). Die Sonne konnten wir dabei leider nur gelegentlich genießen. 


Schaffe, Schaffe. . .


. . . Häusle streichen   


Meine Eltern waren am Samstag angerückt um sich um Lea zu kümmern.  Treffpunkt Baustelle - 9 Uhr. 


Süd / Ost Ansicht


Nach einem Baustellenbesuch am Mittwoch, waren wir fast ein wenig enttäuscht, dass noch keine Fenster eingebaut waren. Aber siehe da am Samstag, war schon das gesamte EG "befenstert". Und trotz langen Diskussionen über die Dreifachverglasung (weil Sprossen außen und blöd zu putzen) - Überrraschung - Sprossen innen. Jetzt muss ich also doch selbst putzen...ich hatte nämlich lange einen Deal mit Philip verhandelt, in dem er den Fensterputzer bezahlen muss. 


Blick vom Flur ins Wohnzimmer


Wohnzimmer mit Fenster


Esszimmer mit Fenster    

Küche mit Fenster  

Die Aufgaben waren also eigentlich klar verteilt. Oma und Opa kümmern sich ums Enkelkind und Mama und Papa streichen die Dachüberstände. Da der Opa aber nunmal schon den Blaumann (und die Handschuhe, Hacken um Farbeimer anzuhängen, Pinsel, Kittel um sich nicht dreckig zu machen und Wasser um die Pinsel zu säubern) eingepackt hatte war klar, der ist als Babysitter völlig überqualifiziert. Während Philip dann alles abgeklebt hat, bekam der Opa das offizielle "GO" sich den Blaumann überzuwerfen und mitzuhelfen. 


Opa nach getaner Arbeit


Man bleibt eben Kind seiner Eltern - Blaumann muss mit!


Philip beim Streichen - allerdings ohne Blaumann.



Vorher - direkt unter Dachrinne // Nachher - über Klinker


Fleißig Fleißig Fleißig


Gegen Mittag allerdings wurde es Lea dann doch zu langweilig auf der Baustelle und gemeinsam mit Oma wurde auch Opa nach Potsdam gescheucht, damit wir in Ruhe ein zweiten Anstrich wagen konnten.


Ost Ansicht mit Bautür  


Nord / West Ansicht


West Ansicht


Süd / West Ansicht



Süd Ansicht




Süd / Ost Ansicht


Macht's gut bis spätestens nächste Woche
Dani