Montag, 22. Juli 2013

Das hab ich nicht bestellt

Ihr Lieben,

kennt Ihr das?
Also Ihr habt voll Hunger. Und geht in ein leckeres Restaurant. Ihr bestellt ein Gericht was sich so megamäßig lecker anhört, dass Ihr eigentlich nicht mehr warten könnt. Dann gibt es aber erstmal das Brot und die Getränke. Die Nachbartische sind allesamt mit Essen versorgt und es riecht köstlich.
Der Magen knurrt mittlerweile ganz laut. Und dann nach einer gefühlten Ewigkeit kommt endlich der Kellner und bringt das Essen - was Ihr definitiv nicht bestellt habt.

Boah furchtbar, oder? Was also tun? Trotzdem essen, weil es ja so schlecht nun mal auch nicht ausschaut und man sich ja nu schon ewig geduldet hat oder das totale Theater machen und noch länger auf das eigentlich bestellte Essen warten?

Und wer jetzt denkt ich hätte den armen Kellner den Teller um die Ohren gehauen - der sei eines besseren belehrt.

Eigentlich geht es gar nicht um's Essen es geht um das hier:



Frechheit. Das Bild im Bild hinten, dass ist es was ich kaufen wollte. Und was habe ich jetzt? Eine weiße Rose. Versteht mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen weiße Blumen an sich. Allerdings muss ich gestehen, dass ich der Gattung Rose sowieso ein wenig skeptisch gegenüberstehe.

Ich finde die Rose an sich wird zu hoch gelobt, zu oft verschenkt, zu oft ...


Na ja ich dachte ich probiere es trotzdem mal mit der hier. Die gab es günstig im Baumarkt. Und nein, ich habe auch nicht erwaret, dass sie so toll aussieht wie auf dem Bild. Ich arbeite beim Fernsehen, ich weiß wie die Dinge ohne Bearbeitung aussehen. Aber weiß? Gut rot wäre noch schlimmer gewesen. Da hätte ich sie am Straßenrand ausgesetzt und ein Schild daneben gelegt mit Aufschrift "Zu verschenken".




Aber jetzt war ich so geduldig, habe sie gehegt und gepflegt und gewartet, bis sie endlich ihre Blüten zeigt. Und ganz so häßlich ist sie ja jetzt wo die Blüte so voll ist auch nicht, oder? Weiß lässt sich doch bestimmt auch prima kombinieren. Zum Beispiel mit Lavendel. Was denkt ihr? Behalten oder am Straßenrand aussetzen?



Eure Dani



2 Kommentare:

  1. Behalten! Sie duften doch sooo schön!

    Die Blätter kann man auch total gut auf Hochzeiten verstreuen... :)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider duften diese Exemplare gar nicht. Aber ich muss schon zugeben, dass mir die Fülle der Blüten unheimlich gefällt. Vielleicht kann ich mich ja mit der Farbe noch arrangieren.
      LG Dani

      Löschen