Sonntag, 2. Dezember 2012

Haustür, Heizung und irgendwas ist immer

Hallo Ihr Lieben an diesem ersten Advent. Bei uns in der Wohnung ist ein letztes Mal alles weihnachtlich geschmückt. Aber davon beim nächsten Mal ein paar Bilder.

Der Besuch beim Haus war auch recht kuschelig. Unsere Heizung ist nämlich schon da.

Lea stellt schon mal die Heizung ein


Und damit die Wärme auch schön im Haus bleibt, ist endlich die Eingangstür eingebaut worden . . . yeah!

Eingangstür

Da der Boden noch trocknen muss, hat der Fliesenleger erstmal mit den Wänden angefangen.


Gäste-WC


Wohn- und Esszimmer haben sich nicht sonderlich verändert. Bis auf die Fensterbretter, die nun auch endlich montiert sind.

Wohnzimmer

Esszimmer

Küche mit Fliesenspiegel


 Auf ins Obergeschoss . . .


Lea will hoch hinaus


Geflieste Vorwandinstallation Toilette im OG


Badezimmer OG gefliest


Begehbare Dusche gefliest


Fliesen

 Jetzt wartet Ihr bestimmt noch auf "irgendwas ist immer" hmm?

Abwasserrohre entnommen um Graben für Heizungsschläuche zu graben


Die Firma, die unser Trinkwassererschließung vorgenommen hat, sollte auch unsere Abwassererschließung vornehmen. Geplant war das bereits vor drei Wochen. Da wurde jedoch lediglich Trinkwasser gelegt. Die Abwassererschließung wurde aber schon vorbereitet und sollte eigentlich nur noch an den Revisionsschacht angeschlossen werden.

In der Zwischenzeit musste der Bauträger aber einen Graben für die Installation der Außeneinheit unserer Luftwasserwärmepumpe graben. Um sich das zu erleichtern, entfernten die Bauarbeiter die Rohre die bereits für das Abwasser gelegt worden sind. Ende vom Lied. Die Firma, die das Abwasser legen sollte ruft wutentbrannt bei uns an um uns mitzuteilen, dass sie auf dieser sch.... Baustelle keinen Finger mehr rühren. Angeblich wäre alles mutwillig zerstört worden.

Was machen also zwei Laien wie wir? Lassen das die Partein unter sich klären. Bisher hat es nichts gebracht. Morgen wird noch ein letztes Mal nachgefragt. Sollte das nichts bringen, dann muss es Papa richten. Mittlerweile haben wir ja auch schon Minusgrade. Also eigentlich keine guten Voraussetzungen um Wasserrohre zu verlegen.

Haus mit Eingangstür und Außeneinheit Heizung



Bis bald Ihr Lieben
beim nächsten Mal wird's weihnachtlich
Eure Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen