Donnerstag, 21. März 2013

Weiß ja weiß und Ostervorbereitungen

Der Schnee und ich, wir verstehen uns eigentlich ganz gut. 
Alle Jahre wieder sind die ersten Flocken für mich mit ganz viel Zauber verbunden. Ich spüre dann immer diesen kindischen Drang nach draußen zu rennen und die Zunge rauszustrecken um den ersten Schnee zu schmecken. Ich denke an Schlittenfahren, Gilmore Girls, Schneemänner und Vogelhäuser die nun aufgestellt werden müssen. 

Beim ersten Schnee wohl bemerkt. Aber Leute – bah – ich kann ihn nicht mehr sehen, den Schnee. Es reicht. Frühlingsanfang war bestellt und wat ham wa jekricht? Schnee und Kälte und Grippe.








Na ja, ich meinerseits habe das Beste daraus gemacht. Nach dem das fiebernde Kind sicher und behütet bei den Großeltern in Pflege gegeben wurde, habe ich erst mal ca. 3 Tage verschlafen. Ich hab ja nicht viel verpasst ausserhalb des Schlafzimmers (außer noch mehr Schnee). 






An Tag 4 bin ich dann auf's Sofa umgezogen. Und da meine bessere Hälfte beruflich in Köln gebraucht wurde, habe ich es mir mit Tee (das mit dem Kaffe hat noch nicht so funktioniert) und Wohnzeitschriften gemütlich gemacht. 






Hach beim Blättern durch die Zeitschriften bekommt man doch glatt schon wieder Lust auf Frühling. Am Wochenende hat der Herr des Hauses mir ein paar Zweige unserer Birke abgeknipst. Mal sehen ob die bald ein wenig grün zeigen und ein wenig Frühling nach Hause bringen. Schon praktisch so ein alter Baum auf dem Grundstück.






Wenn ich wieder mit mehr Kraft gesegnet bin, werde ich auch mal die Osterdeko auspacken. In diesem Jahr kommen meine Eltern an Ostern zu uns. Ich bin immer noch am hin und her überlegen, was ich kochen soll. 







Irgendwelche Ideen für ein Ostermenü? Braten aller Art scheiden aus - ist mir einfach zu schwer. Dafür bin ich gern bereit drei Gänge zu kochen. Also her mit Euren Ideen. Was gibt es denn bei Euch so zum Osterfest?



Inspiriert mich
 Eure Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen