Dienstag, 26. März 2013

Frühlingsfarben und Osterdeko

Ihr Lieben,

nach dem ich nun endlich nicht mehr schnaufen muss wenn ich die Treppe hochgehe und es mir folglich ein wenig besser geht als die letzten Wochen, habe ich mich heute an der Osterdeko versucht.






Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal gebastelt habe, aber es muss mindestens 20 Jahre her sein.
Aber es ist ein netter Zeitvertreib, wenn man sonst nichts anderes machen kann als auf dem Sofa liegen. Und das ist dabei rausgekommen. . . Selbstgebastelter Osterkranz.






Dank des immer noch fast Meter hohen Schnees hinter unserem Haus, bin ich eigentlich nicht so in Osterstimmung. Na gut, dass das Lieblingskind nicht da ist, spielt bestimmt auch eine Rolle. Kein Leben in der Bude. Alles ruhig - Krankenstimmung eben.  Aber eben genau die soll ja jetzt so langsam mal verschwinden. Das klappt mit ein wenig Frühling im Haus. Wir haben da nämlich seit letzter Woche zwei neue Mitbewohner Namens Magnolia soulangiana.






Die zwei wohnen noch im Haus, aber wenn der Garten irgendwann mal in Angriff genommen werden kann, sollen die zwei Herrschaften nach draußen ziehen.

So ein wenig Farbe tut der Seele schon sehr gut. Leider ist nicht viel grün an meinen Birkenzweigen gewachsen sondern nur die Pollen - aber die leuchten so schön im gelben Sonnenlicht.







Mittlerweile steht im Übrigen auch das Ostermenü. Es wird kein Braten. Das sagte ich ja bereits. Am Sonntag gibt es auf jeden Fall Lamm. Mal sehen, was ich schönes daraus zaubere. Und ein Kuchenlamm wird es auch geben. Ich werde Euch dann mit Fotos beglücken.






Bis dahin lasse ich Euch mit dem Osterhasen allein und wünsche Euch ein ganz fleißiges Exemplar.






Eure Dani

1 Kommentar: