Samstag, 25. Mai 2013

Vom Sommer in der Küche

Juhu - ich schon wieder. 

Habt Ihr nicht auch langsam mal so richtig Lust auf Sommer? Satte Farben, blauer Himmel, glühende Sonnenstrahlen, lecker Eis...? Ich auch! Aber irgendwie wird dat dieses Jahr nix hmm? Da muss man sich eben anderweitig Freude bereiten.

Ich habe es ja bestimmt schon mal erwähnt. Die Küche ist ja mein absoluter Lieblingsraum im Haus. Das Herz unseres Hauses nimmt satte 18qm in Anspruch. Zu viel??? Nee! Wir sind zwar nur zu dritt, aber eine Küche kann nie groß genug sein. Leider hat das Budget nicht auch noch für einen großen Küchentisch gereicht - Ihr wisst schon, Prioritäten setzen und so. Und da wir ja auch ein Esszimmer haben, wurde dieser Wunsch erstmal zuückgestellt. Das ist übrigens auch der Grund warum Euch die Küche immer nur so einseitig gezeigt wird. Auf der anderen Seite herrrscht nämlich noch gähnende Leere.





Aber zurück zu den satten Farben und dem blauen Himmel und so. Da eine Kräuterspirale oder auch ein Kräuterbeet momentan noch nicht in Frage kommt, hab ich mir die Kräuter wenigstens ans Fenster gestellt.




So sattes Grün ist ja auch immer was für die Seele. Und auf unserem Grundstück ist das ja noch eher dürftig.



Der kleine Kürbis allerdings (links unten im Bild) muss jetzt aber bald mal nach draußen gepflanzt werden. Mal sehen ob es dann im Herbst eine Ernte gibt. 



Hach und was kann uns noch beglücken in diesem trostlosen Sommer? Leckaaaaa Kuchen. Das Rezept für den hier habe ich von der Vivienne von Feel Wunderbar. Schaut doch mal rein ein wirklich schöner Blog und da findet Ihr auch das Rezept. .

Von dem fertigen Kuchen gibt es leider kein Foto. Der wurde ganz schnell verputzt. Ich drück jetzt mal weiterhin die Daumen, dass da doch bald mal ein wenig Sommer kommt.

Bis dahin
Eure Dani
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen